SCC Berlin Leichtathletik Claus Runners SCC Berlin Leichtathletik


Claus Runners Marathon (25.10.)

Urkunden | Ergebnisse | Bilder | Bericht
Alle Läufe



URKUNDEN


Läufer*innen
  Helfer*innen
  Organisation
 



ERGEBNISSE


Alle End- und Zwischenzeiten sowie die Platzierungen stehen hier.



BILDER VON KRISTINE AMBOS





Danke Kristine!



BILDER VON HORST BELLACK




Horst Bellack hat noch viel mehr Bilder aufgenommen und auch alle nachbearbeitet.
Er stellt sie hier auf seiner Internetseite zur Verfügung. Danke Horst!



BERICHT


Als Ersatz für den ausgefallenen Berlin-Marathon geplant, durfte der Lauf im Plänterwald der Coronauflagen wegen nur als SCC Berlin Trainingslauf organisiert werden. Trotzdem wurde daraus ein richtig schöner Marathon mit Zeitmessung (extra von Kolja programmiert), Wegmarkierungen, Startnummern, gut organisierter Versorgung mit den eigenen mitgebrachten Wasserflaschen, Urkunden, Medaillen und Finisher-Shirt, und es herrschte beste Stimmung. Nur die Organisation der Kilomterschilder ging leider wegen ungenauer Absprachen schief, was vor allem Andreas sehr ärgerte, der viel Zeit dafür investiert hatte.

Auch das Wetter spielte mit, so dass bis auf ein paar Pfützen im Wald und gegen Ende etwas Gegenwind am Uferweg gute Laufbedingungen herrschten - allerdings später deutlich schlechter werdend, je mehr Spaziergänger*innen unterwegs waren.

14 Läufer*innen bewältigten die Marathonstrecke, einige andere liefen eine kürzere Distanz. Schnellster Marathoni war Paul, der den lange führenden Reinier kurz vor Ende der Strecke noch abfangen konnte und eine neue persönliche Bestzeiten lief. Emil lief deutlich unter 3 Stunden und pulverisierte seine alte Bestzeit. Neue persönliche Bestzeiten liefen auch Andreas, Zelalem und Viviane. Über 10km erlief sich auch Sabine (Lahmann) eine persönliche Bestzeit.

Eine besondere Gratulation geht am Waldemar, der den Lauf mitorgansiert hatte, und dann leider kurz vorher Kontakt zu einem Corona Erkrankten hatte und nicht mitlaufen durfte. Er lief den Marathon also an einem anderen Ort ganz alleine!

Claus als Hauptorganisator und allen Helfer*innen (Kolja, Janis, Semjon, Horst (Bellack), das Ambos-Team, Andreas (Kleiber)) ein herzliches Dankeschön und großes Lob. Die Betreuung war super toll.

ERGEBNISSE:

  Paul
  Reinier
  Emil
  Zelalem
  Andreas (Ambos)
  Waldemar
  Daniel Büchel
  Oliver
  Simon
  Viviane
  Alexander
  Michael (Eis)
  Marian
  Matthias
  Michael (Schatz)

  Andreas (Kleiber)
  Sabine (Lahmann)
  Holger (Betz)
  Mark
  Daniel (Rusch)
  2:54:04
  2:54:17
  2:58:47
  3:03:55
  3:04:51
  3:14:00
  3:15:23
  3:20:20
  3:20:42
  3:21:30
  3:21:35
  3:24:15
  3:28:29
  4:14:46
  4:20:53

  0:23:12
  0:42:20
  1:24:07
  1:58:06
  2:28:55
 - Marathon
 - Marathon
 - Marathon
 - Marathon
 - Marathon
 - Marathon
 - Marathon
 - Marathon
 - Marathon
 - Marathon
 - Marathon
 - Marathon
 - Marathon
 - Marathon
 - Marathon

 - 5 km
 - 10 km
 - 20 km
 - 25 km
 - 25 km