Neuer Standort der Berliner Marathon/Halbmarathon-Messe


DIE SCC EVENTS SCHREIBT DAZU:

Nachdem der Berliner Senat im November 2015 angekündigt hatte, auch die restlichen Hangars des ehemaligen Flughafens Tempelhof für Flüchtlinge zu verwenden, musste SCC EVENTS als Veranstalter des Berliner Halbmarathons und des BMW BERLIN-MARATHON in kürzester Zeit einen neuen Ort für die Halbmarathon-Messe BERLIN VITAL Frühjahr zu suchen, ebenso für die deutlich größere Messe BERLIN VITAL Herbst zum BMW BERLIN-MARATHON. Mit der STATION-Berlin wurde eine Örtlichkeit gefunden, welche die Voraussetzungen für derartige Messen bietet.

...

Der Berliner Halbmarathon findet am 3. April statt, der BMW BERLIN-MARATHON am 24./25. September. Die Teilnehmer dieser beiden größten Laufveranstaltungen von SCC EVENTS holen auf der BERLIN VITAL jeweils ihre Startunterlagen ab.

Mit der STATION-Berlin wurde nun ein kompetenter, kooperativer Partner und ein attraktiver Veranstaltungsort gefunden. Diese neue Situation gilt erst einmal für voraussichtlich zwei Jahre.

Die STATION-Berlin bietet auf 23.000 qm eine hochwertig ausgebaute historische Industriefläche in einem attraktiven Umfeld mitten im Zentrum von Berlin. Eingerahmt vom Park am Gleisdreieck und nur wenige Gehminuten vom Potsdamer Platz entfernt gibt es eine gute Anbindung an das U- und S-Bahn-Netz.




STATION BERLIN:

Die STATION-Berlin hat eine eigene Internetseite (sogar mit einem virtuellen Rundgang). Einen Lageplan gibt es hier.