Letzter "Hübi"-Havellauf (20.7.)


Der 25. Jubiläumslauf war der letzte von Bernd und Moni organisierte Havellauf. Entsprechend viele Läufer/innen kamen und bereiteten den beiden einen herzlichen und würdigen Abschied - mehr als es Hübi in seiner bescheidenen Art manchmal Recht war. Aber verdient waren der Szenenablaus und die "Hübi Hübi" Rufe allemal.
Gelaufen wurde natürlich auch. Bei sehr schwül-warmem Wetter waren die 13,7km dieses Jahr eine besondere Herausforderung und nur wenige Läufer/innen sahen am Ziel zunächst wirklich gut aus .
Helen, unsere Trainingskollegin aus Israel, gewann die Frauenkonkurenz in 55:00, Julia wurde (das Rennen leider zu schnell angehend) Vierte in 67:17
(AK 3.).
Stefan (Hasenknopf) lief einen schnellen Trainingslauf und erreichte nach 56:30 als Altersklassenzweiter das Ziel (25. gesamt). Daniel (Rusch) lag mit 57:18 nur knapp hinter Julia und wurde ebenfalls Zweiter seiner Altersklasse. Als Altersklassenneunter kam Michael (Schatz) nach 1:01:47 ins Ziel, Olli nach 1:02:50 als 15. seiner Altersklasse. Die beiden Letzteren wurden außerdem für ihre 15. bzw. 10. Teilnahme geehrt.
Gratulation allen Hitzebezwinger/innen und danke an Claus, der an der Pfaueninsel eine eigene, zusätzliche Wasserstelle organisiert hat.
Filme von den Zieleinläufen gibt es hier: Helen, Stefan, Julia und Daniel, Michael und Olli. Von Helen, Olli und Michael abgesehen, müssen wir wohl den (jubelnden) Zieleinlauf mal wieder üben .


Von der Siegerehrung hat Claus diese Bilder gemacht: